Rund um Finanzen.

Pflegevorsorge

Ihre Sicherheit durch unsere Pflegevorsorge-Kompetenz

Als Experte für die private Pflegevorsorge, berate ich zu dem Thema schon seit über 10 Jahren und helfe meinen zufriedenen Mandanten/innen dadurch eine passende persönlich zugeschnittene Lösung zu finden.




Dabei berücksichtige ich am Markt über 50 Versicherungsunternehmen und daraus resultierend mind. über 100 Tarifvarianten. Einen reinen Preisvergleich über einen Vergleichsrechner bringt keine wirklich passenden Lösungen. Der Grund liegt in der individuellen Gestaltung der Pflegetarife und die einzelnen Leistungsunterschiede. Diese sind bisher am Markt von keinem Anbieter professionell abzubilden bzw. miteinander zu vergleichen.

Es gibt folgende Auswahl an unterschiedlichen Tarifvarianten:


  • Pflegetagegeld
  • Pflege-Rentenversicherung
  • Pflegekostentarif
  • Renten- und Kapitalversicherungen mit interessanten Pflegeoptionstarifen
  • Pflege-Bahr

Kinder haften für ihre Eltern!
Solche und andere Meldungen haben sie bestimmt schon einmal gelesen.
Aber was bedeutet das genau für sie selbst?

Bei dem Thema Pflegevorsorge sind nicht nur sie selber, entweder altersbedingt später im Ruhestand betroffen oder im Laufe des Berufslebens durch Schicksalsschläge wie durch eine plötzlich auftretende schwerwiegende Erkrankung oder durch ein Unfallereignis.

Sondern es besteht auch eine gesetzlich festgelegte Verantwortung für die eigenen Eltern und auch Schwiegereltern, sollten sie verheiratet sein. Kinder haften für ihre Eltern.

Schützen sie die eigene Familie, als Eltern die eigenen Kinder vor massiven finanziellen Belastungen. Und dami auch ein Erb- und Vermögensschutz. 

Wieder steht eine Änderung der gesetzlichen staatlichen Pflegeversicherung an. Was hat das genau zu bedeuten und welche Auswirkungen hat das für mich fragen sie sich vielleicht?

Was genau ist dieser "Pflege-Bahr", diese staatliche Pflegeförderung? Wieder liest und hört man viel, dass es keinen Sinn macht oder es ist einfach so verwirrend ob man sich mit dem Thema auseinander setzen soll.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an mich. Gerne beantworte ich ihre Fragen zu dem Thema. Und erstellen ihnen eine passende Lösung. Auch unter Bezug einer bereits bestehenden Versicherung. Denn oft ist gerade mit kleinen Beiträgen, eine auch mit wenig Leistungen verbundene Versicherung verkauft worden. Nach einer Analyse, kann diese aber selbstverständlich an den richtigen Bedarf angepasst und ergänzt werden.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Ihren persönlichen Versicherungsmakler Jens Artur Förster | Bankkaufmann, Finanzwirt (CoB) | unter 040-22 611 654 / foerster@youatnet-makler.